Bericht des Sportwart Nordisch Franz Kirn

Bericht des Sportwart Nordisch Franz Kirn

An den jährlichen Arbeitseinsätzen im Mai und Oktober am Nordic Center Notschrei beteiligen sich immer ca. 25 – 30 Helfer aus vielen Vereinen. Auch der SCM war mit vier Mitgliedern gut vertreten. Durch die Fertigstellung des neuen Funktionsgebäudes hat die Sportanlage eine große Aufwertung bekommen. So haben bei Wettkämpfen die Sportler beheizte Umkleide- und Wachsräume zur Verfügung, was von allen Verbänden große Anerkennung brachte.

 

Am 21. Februar 2016 waren die Vereinsmeisterschaften im Langlauf angesagt. Am Treffpunkt „Gschwender Hölzle“ waren Wetter und Spur gut, nur die Teilnehmerzahl ließ zu wünschen übrig. Nur drei Teilnehmer, nämlich Martin Albrecht und seine Söhne, waren am Start. Das Rennen wurde trotzdem durchgeführt. Mein Dank gilt auch den drei Helfern, die sich zur Verfügung gestellt hatten. Aufgrund der mangelhaften Beteiligung wird die Vereinsmeisterschaften im Langlauf nach 36 Jahren künftig nicht mehr stattfinden.

 

 

 

Ergebnisliste Langlauf 2016

 

Schüler 2:        1. Michael Albrecht

                        2. Tobias Albrecht

Herren 4:         1. Martin Albrecht                 Vereinsmeister

Herren 5:         1. Franz Kirn

 

 

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »