Rennmannschaft auf Abwegen

Rennmannschaft auf Abwegen

Ein kleines Häufchen der Muggenbrunner Rennmannschaft machte sich vergangenen Samstag auf den Weg zum Feldberg, um in einem fremden Bezirk zu wildern.

Ein geringes Rennangebot auf der einen Seite und mangelnde Teilnehmer auf der anderen Seite machten diese Konstellation möglich. So konnte bei überschaubaren Teilnehmerzahlen ein Rennen gefahren werden, dass dann auch noch einen Vergleich mit der Stärke eines anderen Bezirkes zuließ. Und unsere vier waren durchaus erfolgreich. In S8 wurde Anna Mühl dritte und Lili Boch vierte, in S10 belegte Vera Mühl den vierten, Marius Boch den dritten Rang.

Das Wochenende zuvor wurde der am Zeller Hang ein Regionalrennen des SVS ausgetragen. Lisa Mühl belegte hier bei unwirklichem Wetter Platz 46, Rabea Boch gelang die Fahrt auf Rang acht. Mit diesem Ergebnis konnte sie sich erneut in der Schülerrangliste um ein paar Plätze verbessern und qualifizierte sich für die Landescups drei und vier, die letztes Wochenende in Oberjoch ausgetragen wurden. Im Training am Vortag der Rennen stürzte sie unglücklich und brach sich den Unterarm. Eine Teilnahme war damit ausgeschlossen.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »