Vier Starter bei den ersten Blackwood Rookies

Vier Starter bei den ersten Blackwood Rookies

Gleich in zweierlei Hinsicht war der SC-Muggenbrunn vergangenes Wochenende engagiert. Zum einen war er Ausrichter der erstmals veranstalteten Blackwood Rookies, zum anderen beschickte  er diese Rennen gleich mit vier Rennläufern.

Die neu geschaffene Rennserie dient der Selektion der besten Läufer für die Stützpunktteams Nord/Mitte/Süd. Die Rennserie dient auch als Grundlage für die Auswahl der Athleten des älteren S10 Jahrgangs (1997) zur Nominierung für die SVS Kader. Darüber hinaus dient diese Rennserie der Qualifikation für das DSV Finale „Mountain Freak“, bei welchem der SVS 12 Startplätze hat.

Am Samstag wurde ein Kurs von den zahlreichen Trainern des SVS gesteckt, den die Kinder nach Anweisung zu bewältigen hatten. Hier war den meisten Rookies offensichtlich noch nicht ganz klar, was gefordert war. Viele fuhren fast vorsichtig und gehemmt den Hang hinunter aus Angst, den höchst anspruchsvollen Lauf zu verpatzen. Hier war hingegen eher das beherzte und mutige Auftreten gefragt, bei der nächsten Veranstaltung wissen die Kinder dann Bescheid.

Am Sonntag gab es dann keine Missverständnisse mehr. Der gesteckte Kurs sollte so schnell wie möglich bewältigt werden, die Kinder hatten zwei Läufe, von denen nur der bessere bewertet wurde.

Magnus Männer fuhr in der Klasse S8 auf den vierten Platz, seine Schwester Olga wurde in S10 14., Vera Mühl siebte und Marius Boch mit 15/10 Rückstand auf Platz drei elfter.Unter Berücksichtigung des eingeschränkten Teilnehmerfeldes, es wurden die besten Läufer des SVS eingeladen, kann man den vieren nur zu ihrer Leistung gratulieren – und dem SC-Muggenbrunn und seinen Helfern zum perfekten Ablauf der Veranstaltung.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »