Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Bernhard Nitsche am Samstag, den 16.11.2019, die Mitglieder/innen und Gäste im Haus des Gastes in Muggenbrunn.

Die Vorstandschaft berichtete über die Ereignisse und Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Für langjährige Mitgliedschaften von 15, 25, 40, 50 und 60 Jahren konnten insgesamt 34 Mitglieder/innen geehrt werden. Ganz besondere Ehrungen gab es in diesem Jahr für gleich vier Jubilare: Elfriede Kunz, Helmut Asal, Ewald Thoma und Anton Wissler wurden für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bernhard Nitsche bedankte sich bei allen Jubilaren für das Engagement und die Treue zum Verein.

Im Anschluss an die Versammlung zeigte der Ski-Club den Film „125 Jahre Skilauf – von Norwegen zum Feldberg, vom Schwarzwald in die ganze Welt“ von Rainer Mülbert sowie zwei von Manfred Stubanus beigesteuerte Filme über den Skilauf im Schwarzwald und in Muggenbrunn, die bei den interessierten Zuschauern die eine oder andere freudige Erinnerung an damals weckten.

Gespannt erwartet der Ski-Club nun den Beginn der Saison 2019/20. Die Termine für 2020 findet ihr hier.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »