Erfolgreiches Wochenende zum Saisonausklang

Erfolgreiches Wochenende zum Saisonausklang

Beim letzten Regiorennen, welches schon traditionell von den Skiclubs Fahrnau und Zell gemeinsam am Zeller/Feldberg ausgerichtet wurde, war unsere Rennmannschaft bis auf den Kern geschrumpft angetreten. Lediglich zwei Starter gingen für den SC Muggenbrunn an den Start. Auch wenn in Todtnau und den angrenzenden Ortschaften durchaus schon Frühling angesagt ist, wurde den Kindern am Feldberg ein fairer Riesenslalom bei guten Bedingungen gesteckt. Bis zum Rennbeginn war der Schnee schon sehr weich, wurde aber durch den Veranstalter sehr gut präpariert. Mehr als 100 Kinder zeigten, dass für sie die Saison noch nicht beendet ist. Lukas Isele kam im großen Teilnehmerfeld auf den 16. Platz, Emily Mehltretter zeigte zum Saisonabschluss erneut eine tolle Leistung und durfte als 1. ihrer Klasse den Siegerpokal mit heim nehmen.

Thomas Isele, der nun am Ende der Schülerrennen altersmäßig angekommen ist, verschlug es am Wochenende nach Grasgehren. Dort wurde ein Wettkampf der Skicross-Challenge ausgerichtet. Da Thomas sich für kommende Saison neu wettkampfmäßig orientieren muss, hat er an diesem von den Bayern dominierten Wettkampf teilgenommen. Nachdem er sich wacker in den Heats geschlagen hatte, ging es im Kampf Mann gegen Mann um die Ausscheidungen. Dort war dann aber im 1/8-Finale Schluss. Es waren lehrreiche Tage mit dem Fazit, eine Sportart kennengelernt zu haben, die ihm wirklich viel Spaß macht. Gekrönt wurde das Wochenende dann mit einer Einladung, am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften als Vorläufer vor Deutschlands Top Athleten fahren zu dürfen. Ein tolles Wochenende für Thomas mit vielen Erfahrungen, interessanten Eindrücken und neuen Aussichten, was seine Zukunft nach dem Schülerkader angehen könnte.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »