Kreisjugendskitage in der Region

Kreisjugendskitage in der Region

In den letzten zwei Wochen waren unsere Sportler bei verschiedenen Kreisjugendskitagen unterwegs. Zuerst fand der Kreisjugendskitag des Landkreises Lörrach statt. Dieser  wurde wie immer durch den SC Neuenweg auf dem Belchen ausgerichtet. Bei traumhaftem Wetter erzielten unsere Racer tolle Ergebnisse. Emily Mehltretter belegt in ihrer Schülerklasse den 1. Platz. Mit ihrer Mannschaft (Josephine Huber und Mathilda Trumbhold vom SC Todtnauberg) kam die Grundschule Muggenbrunn/Todtnauberg auf einen zweiten Gesamtrang. Bei den Jungs wurde die Schule Gesamtvierter in der Besetzung Nico Weber, Luan und Levin Brender (SC Todtnauberg). Nico kam in der Einzelwertung in seiner Klasse auf den hervorragenden 4. Platz. Bei den  älteren Mädels kam gewann Jana Karle zusammen mit Lina Herrmann  (SC Todtnau) und Lili Gerstner (SC Todtnauberg) für die GMS Schönau den Schultitel.

Die Renntage wurden in der vergangenen Woche dann mit dem Kreisjugendskitag des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald fortgesetzt. Dieser fand ebenfalls beim Traumwetter, aber schon deutlich schlechterem Schnee auf dem Feldberg statt. Dort belegte  Thomas Isele hinter zwei anderen Kat-3-Läufern einen hervorragenden 3. Platz bei den älteren Schülern (Schüler A). Seine Mannschaft vom Kolleg St. Sebastian kam ebenfalls auf einen 3. Platz. Lukas Isele startete als jüngster Jahrgang bei den Schülern B und wurde sehr guter 13. in einem großen Starterfeld. Er war damit viertbester seines Jahrgangs.

Die Ergebnisse haben gezeigt, dass auch unsere Kinder, die nicht regelmäßig am Training teilnehmen oder Rennen fahren, gut mithalten können. Vielleicht ist es ein Ansporn an alle, im kommenden Winter aktiv dabei zu sein.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »