Erfolgreicher Auftakt in die Rennsaison

Erfolgreicher Auftakt in die Rennsaison

Am Freitag, 18.01.2019, richtete der SC Muggenbrunn wie gewohnt seinen Nachtslalom am Wasen aus. Dieser ist auch schon traditionell der Rennauftakt auf Regioebene (ehemals Bezirksebene). Wie schon in der Vergangenheit wurde dieses Rennen gut besucht. Knapp 140 Starter wollten auch in diesem Jahr um die Pokale der Regio-West kämpfen. Mit Hilfe von vielen Freiwilligen gelang es dieses Jahr bei eisigen Temperaturen, ein gut organisiertes und schönes Rennen auf die Beine zu stellen. Drei unserer Rennläufer gelang auch gleich zu Beginn der Saison der Sprung aufs Podest. Lavinia Horning gewann die Klasse U21 mit der Tagesbestzeit der weiblichen Konkurrenz. Thomas Isele konnte seinen „Heimfluch“ endlich ablegen und stand vielen Anläufen als Zweiter auf dem Podest. Strahlen konnte auch Emily Mehltretter und Lina Hackner als Dritte ihrer Altersklassen. Weitere Platzierungen erreichten Tobias Köllmann als 6., Lukas Isele als 12. und Angelo Porgo als 15. Ein insgesamt erfolgreicher Auftakt in die Regiowettbewerbe. Der Skiclub bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sportlern für einen fairen Wettkampf und bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Rennens.

Am Samstag, 19.01.2018, fand am Feldberg (Zeller 1) ein Regiowettkampf der Regio-Ost als Riesenslalom statt. An diesem nahm aus unserer Regio lediglich Thomas Isele teil. Mit seinem 4. Platz schrammte er knapp am Podest vorbei.

Beendet wurde das Wochenende mit einem weiteren Wettkampf der Regio-West: dem Riesenslalom der Skizunft Präg. Auch hier gab es wie schon in Muggenbrunn ein riesiges Starterfeld. Allerdings war der SC Muggenbrunn nur mit einem kleinen Team vor Ort. Dennoch sprangen zwei Podestplätze heraus. Emily Mehltretter und Thomas Isele belegten in ihren Klassen den 3. Platz. Lukas Isele wurde 19. und Tobias Köllmann 5. Gut gestartet war auch Lina HAckner. Diese zog sich jedoch beim Start in den ersten Durchgang eine schmerzhafte Verletzung zu und konnte leider nicht mehr zum zweiten Durchgang antreten.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »