Starker Saisonauftakt

Starker Saisonauftakt

Am vergangenen Wochenende begann die Rennsaison offiziell für unseren Nachwuchs. Zwar waren einige schon in den Wochen zuvor sehr erfolgreich bei KatIII-Rennen oder in der Skiliga unterwegs, aber nun stand der Saisonauftakt des SVS in Bernau auf dem Programm. War der Winter im Dezember in großen Massen im Schwarzwald eingefallen, so brachte die Vorwoche mit Sturm, Plusgraden und heftigem Regen die weiße Pracht beinahe wieder gänzlich zum Schmelzen. Dennoch gelang es der Skizunft Bernau am Hofeck an zwei Tagen das SVS-Eröffnungsrennen  der Schülerklassen U14/U16durchzuführen.  Gemeldet hatten an beiden Tagen knapp 90 Läufer. Vom Skiclub Muggenbrunn  waren zwei Läufer vor Ort. Lavinia Horning fährt in diesem Jahr die letzten Rennen in der Schülerklasse, Thomas Isele darf sich zum ersten Mal mit den Jungs der U16 messen. Beide brachten vom Eröffnungsrennen gute Platzierungen mit und gehörten nicht zur großen Zahl der ausgeschiedenen Teilnehmer.

Lavinia Horning gelang an beiden Tagen eine Podestplatzierung. Am Samstag beim Riesenslalom fuhr sie auf den 3. Platz. Diese Platzierung konnte sie am Folgetag noch steigern und wurde am Ende hervorragende 2..

Thomas Isele fuhr an beiden Tagen sehr verhalten. Zu groß war die Sorge, sich auch in die Reihe der Ausgeschiedenen einreihen zu müssen. Dennoch sind die Plätze 7 (RSL) und 6 (SL) eine Bestätigung seiner Leistung, auf die sich bei den weiteren Rennen aufbauen lässt.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »