Gute Ergebnisse in Bernau

Gute Ergebnisse in Bernau

Am vergangen Sonntag, den 22.01.2016 wurde das vom Bezirk V organisierte und zuvor ausgefallene Kat III-Rennen nachgeholt. Bei besten Bedingungen, Sonne und griffiger Schnee, wurde in Bernau Hofeck ein Slalom ausgetragen. Gemeldet hatten 113 Starter, doch der selektive Kurs sorgte dafür, dass letztlich nur 67 Läufer in die Wertung kamen. Vom SC Muggenbrunn waren Lavinia Horning, Luca Hummel,  Moritz Hummel und Thomas Isele gemeldet. Lavinia belegte in ihrer starken Altersklasse U16 einen guten vierten Platz und war damit beste Läuferin des Jahrgangs 2002. Sehr zufrieden sein konnten mit ihren Leistungen auch Luca Hummel (U16) und Thomas Isele (U14), die in ihren Klassen jeweils Achte wurden. Moritz Hummel schied in U14 leider nach einem Torfehler aus. Wir können stolz sein auf unsere kleine Rennmannschaft, die auf diesem Niveau ein gutes Ergebnis erzielt hat. Hoffentlich können alle ihre guten Ergebnisse in den nächsten Rennen wiederholen.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »