Pokalsieg durch Thomas Isele

Pokalsieg durch Thomas Isele

Nachdem der Auftakt in die Rennsaison für Thomas Isele bisher eher durchwachsen begonnen hatte und aufgrund des Schnee (erst zu wenig, dann zu viel) das zweite Bezirksrennen des SC Münstertal abgesagt wurde, startete Thomas Isele als einziger Vertreter des SC Muggenbrunn im Nordschwarzwald.  Am Seibelseckle fand am Samstag, 14.01.2017, der Mühlendorf-Pokal ausgetragen als Riesenslalom (Organisator: SC Ottenhöfen) statt. Nach dem ersten Lauf lag Thomas noch auf dem 4. Platz. Es sah schon fast wieder aus, als wäre auch dieses Mal der Speed zu Hause geblieben. Im zweiten Lauf jagte Thomas jedoch furios den Berg hinunter und gewann den Pokal in der Klasse U14 (m) mit mehr als 1 Sekunde Vorsprung.

Am Folgetag richtete der SC Ottenhöfen einen Parallel-Riesenslalom aus. Dabei kämpfen die Rennkinder in direkten Duellen auf zwei parallelen Kursen um den Sieg. Nach insgesamt 6 direkten Duellen und einem langen Renntag musste sich Thomas letztlich erst im Finale geschlagen geben und belegte den 2. Platz, mit dem er sehr zufrieden sein konnte.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »