Nachtslalom in Muggenbrunn

Nachtslalom in Muggenbrunn

Am Freitag, 13.01.2016, fand zum Saisonauftakt der regionalen Rennen der Nachtslalom in Muggenbrunn statt. Erstmalig wurde direkt ein Termin im Januar gewählt. Und auch dieses Jahr zeigte sich, dass dies ein guter Termin ist, um Bezirksrennen durchzuführen. Rechtzeitig fiel ausreichend Schnee, um ein Rennen unter fairen Bedingungen durchzuführen. Da in den Wochen zuvor durch die Skiliftgesellschaft Muggenbrunn regelmäßig Kunstschnee produziert wurde, war die weiße Unterlage fest und wettbewerbsfähig.

Zum diesjährigen Nachtslalom hatten 90 Starter in allen Altersklassen gemeldet. Leider konnte des SC Muggenbrunn nicht in allen Klassen Starter melden. Jüngster Rennläufer war Lukas Isele, der in der Klasse U10 (m) den 7. Platz belegte, mit dem er als jüngerer Jahrgang sehr zufrieden sein konnte. Die U12 (w) gewann schon fast traditionell Sophie Hummel.  In der Klasse U14 (m) „verschlief“ Thomas Isele seinen Start, so dass er fast aussichtslos in Rückstand geriet und im Gesamtklassement den 4. Platz belegt. Deutlich besser machte es Moritz Hummel, der in zwei flüssigen Läufen in dieser Klasse den 2. Platz erreichte.  Tagesbestzeit bei den Mädchen erreichte Lavinia Horning. Dies bedeutet zugleich den Sieg in der Klasse U16 (w).  Anna Maria Isele wurde in dieser Klasse 8.. Nach hartem, aber fairem Kampf musste sich Luca Hummel in der Klasse U16 (m) mit 0,10 Sekunden geschlagen geben und wurde 2. mit 0,8 Sekunden Vorsprung auf den nächsten Konkurrenten. In diesem Jahr konnten wir auch die Klassen der J21 belegen. Hier wurde Lili Boch, nach einem Jahr Wettkampfpause, in ihrem ersten Jugendjahr 4. Tobias Köllmann belegte als 3. einen weiteren Podestplatz.

Der Skiclub Muggenbrunn bedankt sich bei allen Rennläufern für den fairen Wettkampf und bei allen Helfern für den Einsatz an diesem Abend. Nur durch diesen Einsatz lässt sich ein solcher Wettkampf durchführen.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »