Pokalrennen: Hansjörg Fuchs und Steinwasen

Pokalrennen: Hansjörg Fuchs und Steinwasen

Am Sonntag starteten einige Läufer des SC Muggenbrunn beim Hansjörg Fuchs Pokal des Sc Münstertal. Dieser Riesenslalom wurde wie schon oft zuvor an der Holzplatzschneise ausgetragen. Der kurze Hang ist schneesicher und für Rennen bestens geeignet. Das Pokalrennen erfreut sich, wie das Gusti-Schneider-Rennen des SC Todtnauberg, großer Beliebtheit und lockt Rennfahrer aller Altersklassen an. Der SC Muggebrunn belegte folgende Platzierungen:

Lukas Isele (U8) 3.

Jana Karle (U10) 1.

Thomas Isele (U14) 2.

Anna Maria Isele (U14) 2.

Ernst Karle belegte in seiner Klasseunter einem großen und stark fahrenden Teilnehmerfeld mit einigen Bezirkstrainern, den 5. Platz und zeigte dem fahrenden Nachwuchs, dass er durchaus mit ihnen mithalten kann. Zum Ende gab es eine große Tombola, bei der auch fast alle Muggenbrunner einen hochwertigen Preis mitnahmen.

Am selben Tag wurde zudem der in der Region beliebte Steinwasen-Cup durch den SC Todtnau durchgeführt. Leider wurde der SC Muggenbrunn nur von zwei Starterinnen vertreten. Diese machten jedoch einen sehr guten Job: Emily Mehltreter legte einen starken zweiten Durchgang hin und schob sich als 3. noch auf das Podest der U8. Ihre Cousine Lara Ruoss wurde in derselben Altersgruppe  6. Auch hier gab es für viele der teilnehmenden Kinder wie üblich Sachpreise.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »