Bezirksrennen am Feldberg

Bezirksrennen am Feldberg

Vergangenes Wochenende fand das letzte Bezirksrennen für diese Saison statt. Gemeinsamer Ausrichter waren der SC Zell und der SC Fahrnau, die das Rennen am Zeller Hang als Riesenslalom ausrichteten und bei der Zeller Hütte einen großen Verpflegungsstand eingerichtet hatten. Trotz des zuvor anhaltenden schönen Wetters und der eher frühlingshaften Temperaturen der letzten Tage, war die dortige Piste in einem guten Zustand mit ausreichend Schnee, der ein für alle Läufer faires Rennen zuließ. Zum Ende fuhren einige Läufer bei anderen Rennen, zudem war bei einigen Läufern nach den Bezirksmeisterschaften die Luft etwas raus. Daher fand nur ein kleineres Feld von 73 Rennläufern den Weg an den Feldberg. Trotz eher schlechter Wetteraussichten konnte das Rennen dann auch noch fast gänzlich ohne Niederschlag durchgeführt werden. Immerhin zwei Podestplätze sprangen bei diesem Rennen für den SC Muggenbrunn heraus. Lukas Isele wurde als unser jüngster Starter in seiner Klasse (U8 m) Siebter. In der U10 w waren wie bei den letzten Rennen drei Starter unserer Vereins dabei. Dabei verfehlte Seriensiegerin Sophie Hummel aufgrund eines Fahrfehlers im ersten Lauf, der sie zwang, zu einem Tor wieder zurückzusteigen, das Podest. Nach Laufbestzeit im zweiten Lauf wurde sie in dieser Klasse Siebte. Vor ihr lag Jana Karle, die ihre erste Rennsaison mit einem schönen Rennen und einem guten sechsten Platz abschloss. Knapp hinter Sophie erreichte Yvonne Provenzano, ein weiterer Rennneuling, einen achten Platz. Da beide "Neulinge" in ihrer Klasse zum jüngeren Jahrgang zählen, stehen die Chancen gut, dass sie im kommenden Jahr, in dem sie weiterhin in dieser Klasse fahren, ebenfalls auf dem Treppchen stehen. Die Klasse U12 m war wie die ganze Saison stark umkämpft. Im vierten Bezirksrennen gab es den vierten Sieger. Mit ihren Zeiten können diese Jungs auch im nächsten Jahr in der höheren Klasse mithalten. Thomas Isele wurde in dieser Klasse Zweiter. Lag er nach dem ersten Lauf noch auf dem dritten Rang, konnte er sich aufgrund der Laufbestzeit dieser Klasse im zweiten Durchgang noch einen Rang nach vorne schieben und den Abstand auf den Sieger auf zwei Zehntel verkürzen. In der Klasse U14 w belegte Anna Maria Isele den 10. Platz. Verärgert war Tobias Köllmann, der bei diesem Rennen vorbildlich die Trainerfunktion übernahm und allen jüngeren Rennkindern mit Rat und Tat zur Seite stand,  über seinen dritten Platz in der Klasse U16 m. Nach dem ersten Lauf lag er noch mit mehr als einer Sekunde in Führung. Im zweiten Lauf öffnete sich seine Bindung, so dass er zu Sturz kam und dadurch den schönen Vorsprung verlor. Dennoch zeigte er Kampfgeist und fuhr das Rennen zu Ende, obwohl er keine gute Zeit mehr erreichen konnte. Insgesamt war es eine gute Saison, mit vielen Podestplätzen bei den Rennen quer durch alle Kategorien und einigen Klassentiteln.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »