Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften in Muggenbrunn

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften in Muggenbrunn

Der Skiclub Muggenbrunn war in diesem Jahr Ausrichter der alpinen Bezirksmeisterschaften. Nachdem es in der Vorwoche warm und sonnig war, wurde es auf dieses Wochenende hin eng mit dem Schnee. Durch die kalten Nächte  verblieb jedoch genügend Schnee für faire Rennen, die allesamt am Franzosenberg ausgerichtet werden konnten. Bei traumhaftem Wetter wurden am Samstag der Riesenslalom und am Sonntag der Slalom in jeweils zwei Durchgänge durchgeführt. Da wärmere Temperaturen angesagt waren, wurden die Rennen an beiden Tagen eine halbe Stunde früher gestartet. Mit dem zu Beginn des Rennens eisigen Untergrund kamen die Muggenbrunner Rennläufer insgesamt gut zurecht. Bei den zweiten Durchgängen und den dann gestiegenen Temperaturen  hatten die fleißigen Helfer alle Hände voll zu tun, um die Piste fair für alle Wettkämpfer zu gestalten.

Insgesamt vier Klassensieger kamen beim Riesenslalom aus Muggenbrunn, wobei drei dieser Titel an die Familie Hummel gingen. Bei den jüngsten in der Klasse U8 belegten Lina Hackner und Lukas Isele jeweils den vierten Platz. Seriensiegerin Sophie Hummel belegte in der Klasse U10 w den ersten Platz, hier wurde Yvonne Provenzano 11.. Jana Karle schied nach einem Sturz leider aus. Maren Waldvogel wurde in ihrer Klasse U12 w sechste. Bei den wie immer stark besetzten Jungs der U12 wurde Moritz Hummel, der in beiden Läufen Bestzeit fuhr, Klassensieger und Thomas Isele Dritter. In der Klasse U14 wurde Anna Maria Siebte und Luca Hummel ebenfalls Klassensieger. Mit dieser Zeit wurde Luca im Gesamtklassement der Bezirkswertung Erster vor Tobias Köllman, der Klassensieger in der U16 m wurde. In dieser Klasse wurde Magnus Männer Fünfter. Insgesamt konnte der SC Muggenbrunn im Riesenslalom fünf Läufer im Gesamtklassement der Jungs unter den besten 12 platzieren.  

Der Sonntag setzte sich dann aus Muggenbrunner Sicht fast ebenso erfolgreich fort wie der Vortag. An diesem Tag gelangen uns drei Klassensiege. Diese wurde erfahren durch Laura Disch, Thomas Isele und erneut Luca Hummel. Im Gesamtklassement reichte es für Luca hier für den zweiten und Thomas für den vierten Platz. Laura Disch wurde ebenfalls Vierte im Gesamtklassement. Lukas Isele fuhr in der Klasse U8 m auf den fünften Platz. Die weiteren Ergebnisse waren in der Klasse U10 w: Jana Karle Vierte, Sophie Hummel, die im ersten ein Tor verpasst hatte und daher zurücksteigen musste, Fünfte und Yvonne Provenzano Achte. Beim Sieg von Laura Disch wurde Maren Waldvogel in der Klasse U12 w Achte. Anna Maria wurde in ihrer Klasse Zehnte. Thomas Isele fuhr seinen Sieg in der Klasse U12 m mit einigem Vorsprung heraus. Hier fiel Moritz Hummel nach einem Einfädler und anschließendem Sturz leider aus. Souverän herausgefahren war auch der Klassensieg von Luca Hummel. In der Klasse U16 m stand Tobias Köllmann als Dritter einmal mehr auf dem Podest,  Magnus Männer schied leider aus.

 

Der Skiclub Muggenbrunn bedankt sich bei allen Helfern für ihren Einsatz über das ganze Wochenende. Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung eines solchen Wettkampfes nicht möglich. Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch bei allen Kuchenspendern, die den spontanen Verkauf vom Sonntag möglich gemacht haben.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »