DSC U16 Finale am Feldberg 13.-15. März 2015 – Chiara Horning für DSM qualifiziert

DSC U16 Finale am Feldberg 13.-15. März 2015 – Chiara Horning für DSM qualifiziert

Vom Freitag den 13. bis Sonntag den 15. März 2015 wurde am Feldberg auf der Weltcup-Strecke und am Seebuck das Finale der DSC U16 – Serie ausgetragen.

Der SC Muggenbrunn wurde dabei durch Chiara Horning vertreten. Für sie galt es noch einige Punkte in der Cup-Wertung zu erreichen.

Die Bedingungen für die Rennläufer waren für alle drei Renntage optimal. Die Piste wurde hierzu mit sehr viel Wasser vereist, wodurch die Rennläufer eine harte aber noch griffige Rennstreck vorfanden. Bei besten Wetter konnten somit alle Läufer auf der sehr Anspruchsvollen Piste – es wurde der Riesenslalom und auch der Slalom bis zur Talstation des 2er Sessellift, durch das berüchtigte Kanonenrohr, gefahren.

Beim Riesenslalom am ersten Tag verfehlt Chiara leider Ihr Ziel in die Punkteränge zu fahren. Sie erreichte den 25. Gesamtrang.

Bei Slalom am Samstag zeigte sich gleich, dass die Ausfallquote bedingt durch die harte und steile Piste hoch sein wird. Chiara kämpfte sich in zwei Läufen durch und kam auf den guten 13. Gesamtrang.

Am Sonntag stand dann das Finale Rennen – eine Parallelslalom am Seebuck auf dem Programm. Für die KO-Runde konnten sich neben den drei Erstplatzierten aus der Schülercupwertung noch 13 Läufer für die Finale qualifizieren. Leider hat es Chiara nicht gereicht um in der KO-Runde mitzufahren.

Mit dem 13. Platz vom Riesenslalom hat sich Chiara für die Deutschen Schülermeisterschaften in zwei Wochen am Sudelfeld qualifiziert.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »