Steinwasencup 2015

Steinwasencup 2015

Am 01.03.2015 fand der diesjährige Steinwasencup, der wie immer vom SC Todtnau bestens organisiert war, statt. Bei Dauerregen fanden sich 118 Teilnehmer am Notschrei ein, um den Riesenslalom auszutragen. Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr eine kleine Gruppe des SC Muggenbrunn vor Ort. Unser jüngster Starter war Yannis Hackner in U6 m, der einen ordentlichen neunten Platz in einem seiner ersten Rennen belegte. Seine Schwester Lina, die bisher bei den Bezirksrennen dieses Winters schon sehr erfolgreich war, stürzte im ersten Lauf, so dass sie im Gesamtklassement auf den 17. Platz in der Klasse U8 w zurückfiel. Lukas Isele wurde in der teilnehmerstärksten Klasse U8 m 14.. Ihre erfolgreiche Saison in U10 w setzte Sophie Hummel mit einem ungefährdeten Sieg fort. Wie eigentlich in jedem Rennen in dieser Saison war die männliche U12 wieder hart umkämpft. Hier belegten Moritz Hummel und Thomas Isele die Plätze vier und fünf. Für beide Starter, die bei diesem Rennen immer viel Spaß hatten, war es nach vielen Teilnahmen aufgrund der Altersbeschränkung leider der letzte Start.

In der Mannschaftswertung belegte der SC Muggenbrunn bei 14 gemeldeten Mannschaften den sechsten Platz in der Besetzung Moritz Hummel, Thomas Isele, Sophie Hummel und Lukas Isele.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »