BaWü-Meisterschaften Mellau 7. & 8. Feb. 2015

BaWü-Meisterschaften Mellau 7. & 8. Feb. 2015

Der SC Muggenbrunn war bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mit Lilli Boch, Lavinia Horning und Chiara Horning angereist. Die Rennen mussten vom Schwarzwald nach Mellau im Begenzerwald verlegt werden und wurden zusammen mit dem Leki-Pokal ausgetragen.

Am 1. Renntag, dem Samstag war herrliches Wetter und beste Bedingungen für die Rennläufer. Auf der anspruchsvollen Piste mit vielen Geländeübergängen wurde von den Rennläufern einiges Können benötigt. In diesem Jahr konnte das Rennen dank der guten Schneelage auch von ganz oben gestartet werden. Leider hatte Lilli Pech und stürzte bereits nach wenigen Toren, wobei sie sich verletzt hat. Besser erging es Lavinia, sie hatte bei ihrem ersten Rennen bei den „Grossen“ zwar noch viel Respekt, hat sich aber gut geschlagen und kam auf den 7. Rang bei den Mädchen U14 und war 2. in ihrem Jahrgang. Chiara fuhr mit einem sehr guten zweiten Lauf auf den 3. Rang bei den Mädchen U16.

Der zweite Tag, der Slalom,  begann dann mit viel Neuschnee und Nebel. Hier konnte Lavinia bei den Mädchen U14 einen sehr guten 5. Platz bei den U14er Mädchen erreichen und war damit Jahrgangsbeste. Chiara hatte ebenfalls einen sehr guten Tag und wurden ebenfalls 5. bei Mädchen U16.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »