Sechs Klassensiege beim Bezirksrennen in Bernau

Sechs Klassensiege beim Bezirksrennen in Bernau

Beim zweiten Bezirksrennen dieser Saison war der SC Muggenbrunn, trotz krankheitsbedingter Dezimierung, mit sechs Klassensiegen sehr erfolgreich. Am 01.02.2015 wurde das Rennen, ausgerichtet von der Ski-Zunft Präg, in Bernau Hofeck durchgeführt. Nachdem es die Nacht zuvor und auch am Morgen geschneit hatte, hörte der Schneefall fast pünktlich zum Start des ersten Durchgangs auf, so dass 95 Läufer auf einer selektiven Piste den Kampf gegen die Uhr auf sich nahmen. Es kam zu einigen Stürzen, die zum Glück meist glimpflich verliefen; den beiden ernsthafter verletzten Läufern wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung. Im zweiten Durchgang, der neu gesteckt werden musste, da sich im weichen Schnee tiefe Kuhlen gebildet hatten, setzte dann wieder starker Schneefall ein, der aber unsere Läufer nur wenig beeindruckte.

Klassensieger wurden Lina Hackner (U8 weiblich), Sophie Hummel (U10 weiblich), Laura Disch (U12 weiblich), Lili Boch (U16 weiblich), Thomas Isele (U12 männlich) und Luca Hummel (U14 männlich). Die weiteren Ergebnisse des SC Muggenbrunn sind ein neunter Platz von Jana Karle (U10 weiblich), ein achter Platz von Anna Maria Isele (U14 weiblich), ein fünfter Platz von Lukas Isele (U8 männlich) und ein vierter Platz von Magnus Männer (U16 männlich). Maren Waldvogel und Moritz Hummel kamen aufgrund von Torfehler bzw. Sturz leider nicht in die Wertung.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »