Panolincup

Panolincup

Am 24. & 25. Jan. 2015 konnten am Seebuck zwei  Kat. 3 Rennen um den Panolin Cup ausgetragen werden. 

Vom SC Muggenbrunn waren dort Luca Hummel, Lilli Boch und Lavinia Horning gemeldet.

Am Samstag stand der Riesenslalom auf dem Programm. Pünktlich zur Startzeit 10:00 Uhr zog dichter Nebel auf, was die Sichtverhältnisse für die Rennläufer sehr einschränkte. Zudem hatte der Veranstalter noch technische Probleme, wodurch sich der Start um beinahe zwei Stunden nach hinten verzögerte. Die bei eisiger Kälte und feuchter  Nebelluft frierenden Kinder (und auch Helfer sowie Eltern) hatten keinen gemütlichen Vormittag, bis das Rennen endlich gestartet werden konnte.

Der Seebuck ist bekannter massen nicht das selektivste Geländer für einen Riesenslalom. Gestartet wurde direkt am Ausstieg des 6er Sessel wodurch die Kinder gut die Hälfte der Strecke fast in ebenem Gelände  fahren mussten.  „Vorteil, wer etwas mehr Gewicht auf die Ski bekommt“!

Lilli Boch fuhr nach zwei Läufen auf den 9. Rang in der U16. Lavinia hatte bei ihrem ersten Kat.3 Einsatz gleich im 1. Durchgang Pech und ist gestürzt. Sie konnte dann zwar das Rennen noch bis ins Ziel fahren, wodurch sie die Chance auf einen zweiten Durchgang bekam. Dort lief es sehr gut, sie fuhr in ihrem Jahrgang die zweite Zeit. Luca Hummel fuhr ein gutes Rennen und kam in der Altersklasse U14 auf den 6. Rang.

Am Sonntag wurde der SL auf der gewohnten SL-Piste unter dem 2er Sessel ausgetragen. Bereits im 1. Durchgang konnte Lavinia zeigen, dass sie mit den Verhältnissen an diesem Tag besser zu Recht kam. Sie fuhr schon im 1. Durchgang auf den 6. Gesamtrang.  Mit einem engagierten Lauf konnte Lavinia diesen Gesamtrang behaupten und wurde in der Klasse U14 3. und mit deutlichem Vorsprung beste des Jahrgangs 2002. Lilli Boch fuhr in zwei Läufen auf den 8. Rang in der Klasse U16. Luca Hummel konnte seine gute Platzierung vom Vortag bestätigen und kam auf den 7. Rang in der Klasse U14.

Bereits am nächsten Wochenende stehen die nächsten Rennen an. Der SC Muggenbrunn wird am Freitag den 30. Jan.  2015 am Wasen einen Nacht-Slalom – als Bezirksrennen durchführen und für die Kinder im Bezirk V steht dann eine weiteres Rennen am Sonntag (voraussichtlich am Seebuck) auf dem Programm.

Für Lavinia und Chiara Horning wird es nach Bayern zu DSC – Rennen der U14  in Lenggries bzw. U16 nach Oberjoch gehen.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »