Frühling beim Brezelrennen in Muggenbrunn

Frühling beim Brezelrennen in Muggenbrunn

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Brezelrennen des Skiclubs Muggenbrunn am Wasen statt. Für einige der 25 Teilnehmer war es nach dem Steinwasencup am Vormittag bereits das zweite Rennen an diesem Tag. Trotz der Wärme konnten für alle Teilnehmer faire Bedingungen geschaffen werden. Erfreulicherweise fanden sich neben den Eltern auch einige Muggenbrunner Zuschauer, die die Kinder anfeuerten und für gute Stimmung im Zielbereich sorgten.

In ihrem ersten Rennen erfuhr Lea Weber mit Unterstützung ihres Vaters in zwei sehr zügigen Fahrten den ersten Platz in der Klasse U4 (w). In der Klasse U6 (w) kam es zu einem spannenden Familienduell. Dort gewann Lara Ruoss vor Emely Mehltretter und Meret Stark. In der Klasse U6 (m) gab es die meisten Teilnehmer. Dort siegte Lukas Isele vor Carlos Weschmann, Nico Weber und Yannis Hackmann. In der Klasse U 8 (w) war Neurennläuferin Jana Karle vor Yvonne Provenzano und Lina Hackner erfolgreich. Einen doppelten Familiensieg gab es durch Lars Waldvogel, der in der Klasse U8 (m) vor Leon Iwertowski lag, und Maren Waldvogel, die vor Aurelia Provenzano in der Klasse U10 (w) ins Ziel kam. In der Klasse U10 (m) gab es mit Maxime Weschmann leider nur einen Teilnehmer, der zwei schnelle Läufe zeigte. In der U12 (w) siegte Bianca Maier vor Anna Maria Isele und Laura Provenzano. Thomas Isele gewann mit Tagesbestzeit bei den Jungs in der U12 (m)  vor Julian und Maximilian Kiefer. In der U14 (w) siegte Lili Boch, der als Gesamtschnellsten das Kunststück gelang, in beiden Läufen die identische Zeit zu fahren, vor Vivian Maier. In der U14 (m) war mit Luca Hummel leider auch nur ein Läufer am Start.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »