Scottcup am Ahornbühl

Scottcup am Ahornbühl

Das vergangene Wochenende war für die U14er des SC Muggenbrunn, gemessen an ihren Ansprüchen, nicht ganz so erfolgreich. Beim von der SZ Kollnau organisierten Scott-Cup am oberen Ahornbühl konnten die gesteckten Ziele nicht erreicht werden.

Bei Regen, Nebel und Nieselregen erreichte Chiara Horning am Samstag im Riesenslalom den 12. Platz, Lili Boch wurde 31. Luca Hummel fuhr zwar auch nur auf Rang 44 der Gesamtwertung, konnte sich aber dennoch in der DSV Schülerpunkteliste ein wenig verbessern. Leider durfte er den Slalom am darauffolgenden Sonntag nicht fahren.

Der brachte 15 cm nassen Neuschnee und dieser führte dazu, dass die Piste immer wieder wegbrach und sich von Läuferin zu Läuferin verschlechterte. Der zweite Durchgang wurde dann komplett in den tiefen Kuhlen gefahren. Lili Boch erfuhr den 39. Platz, Chiara Horning ging im zweiten Durchgang volles Risiko und schuldete diesem dann bedauerlicherweise die Disqualifikation.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »