SC Muggenbrunn Erfolgreich beim Nachtslalom am Wasen / Tagessieg für Lavinia Horning

SC Muggenbrunn Erfolgreich beim Nachtslalom am Wasen / Tagessieg für Lavinia Horning

Am 25. Jan. 2014 fand das erste Bezirkstestrennen des Bez. V  in der Saison 2013/14 statt.

Der SC Muggenbrunn war mit einem starken Teilnehmerfeld bei diesen Rennen dabei.

Folgende Läufer waren am Start:

Boch Lili, Disch    Laura, Horning    Lavinia, Hummel Sophie,  Hummel Luca, Hummel  Moritz, Isele Thomas, Isele Anna Maria, Kiefer Maximilian,  Kiefer Julian, Köllmann Tobias,  Männer    Magnus, Seiche    Felix,  Waldvolgel Lars,  Waldvolgel Maren,  Weschmann Maxime

Am Samstagnachmittag  veranstalteten wir vom SC Muggenbrunn das erste Rennen. Ein Nachtslalom (Vielseitigkeitsslalom) am Wasen in Muggenbrunn. Da das Rennen  auf Grund der Wetter/Schnee Verhältnisse von Freitag auf Samstag verlegt werden musste, haben wir den Start auf 16:00 Uhr vorziehen müssen, damit die Kinder für das Rennen am Sonntag ausruhen können. Somit fand der 1. Lauf noch bei Tageslicht statt. Ein Dank hier an alle Helfer vom Verein, die es ermöglichten diese Veranstaltung durchzuführen. Alle Teilnehmer waren froh, dass die Wettkampfsaison im Bezirk nun endlich beginnen konnte.

Wir konnten 3 Klassensiege, einen 2. Platz sowie  3 Dritte  Plätze mit unserem Team erreichen.

Lars Waldvogel fuhr bei seinem 1. Rennen auf den 6. Rang in der Klasse U8.

Sophie Hummel  hat in Ihrer Klasse souverän den Sieg heraus gefahren. Maren Waldvogel konnte in dieser Klasse U10w einen guten 2. Platz erreichen.

Maxime Weschmann kam in seiner Klasse auf einen guten 6. Platz.

Lavinia Horning siegte mit einem grossen Vorsprung in ihrer Klasse. Zudem konnte Lavinia den Gesamtsieg bei alle Mädchen (Schüler) herausfahren. In der Addition beider Läufe waren einzig drei Jungen der Klasse U16m schneller.

Laura Disch kam in der gleichen Klasse wie Lavinia auf den guten 3. Platz. Im 1. Durchgang lag Laura noch auf dem 2. Rang sie musste sich nach zwei Läufen aber knapp Ronja Wiesler geschlagen geben.

Bei den Jungen U12 kam Moritz Hummel ebenfalls auf den 3. Platz. In dieser Klasse gab es einen engen Kampf zwischen Julian Kiefer (7.), Thomas Isele (8.) und Maximilian Kiefer (9.).

Lilli Boch hatte im 1. Durchgang leider einen Fahrfehler, doch mit einem beherzten zweiten Lauf, wo sie die zweite Zeit fuhr, konnte Lillie noch auf das Podest fahren und wurde bei den Mädchen U14 dritte.

Luca Hummel fuhr ebenfalls einen Klassensieg heraus. Er gewann bei den U14er Jungen und kam auf einen sehr guten 3. Platz im Gesamtklassement der Schüler / Jungen.

Tobias Köllmann konnte bei den U16er Jungen einen guten 4. Rang erreichen. Magnus Männer kam in dieser Klasse auf den 7. Rang.

Ausgeschieden sind leider  Anna Maria Isele und Felix Seiche.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »