Gute Platzierung beim DSC am Fellhorn/Oberstdorf

Gute Platzierung beim DSC am Fellhorn/Oberstdorf

Vom 22. bis 24. Feb. 2013 fanden am Fellhorn / Oberstdorf für die Kinder U14 zwei DSC – Rennen statt. Diesmal begann das Wochenende bereits am Freitag mit einem Trainingstag, da die Kinder auf die Speed-Disziplinen vorbereitet werden sollten. Die Rennen hatten einen SG – Charakter und wurden neben der schnellen Kurssetzung auf der Damen-Abfahrtspiste auch mit Sprüngen und Steilwandkurven zusätzlich erschwert.

Bereits am Trainingstag  fand Chiara Horning viel Spass an diesen Herausforderungen. Beim 1. Rennen am Samstag zeigte Chiara ihr Können und fuhr auf einen hervorragenden 15. Gesamtplatz womit sie in Ihrem Jahrgang auf der 5. Position landete. Die Abstände zu den vor ihr klassierten Läuferinnen war sehr gering. Nur 5/10 sec. schneller und Chiara wäre unter den Top 10. in die Ergebnisliste gekommen.

Mit diesem guten Ergebnis konnte sich Chiara wieder in der Schülerrangliste verbessern.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »