Talentiade am Weissenbach

Talentiade am Weissenbach

Am Weissenbach-Lift bei Schönwald fand an Wochenende inmitten einer herrlichen Winterlandschaft die dritte "VR-Talentiade" der Rennsaison statt. Wie immer bei dieser Rennserie wurde am Samstag trainiert und am Sonntag das Rennen ausgefahren, wobei der bessere von zwei Läufen gewertet wird. Erneut war ein Vielseitigkeitslauf ausgesteckt. Im oberen Streckenteil sprangen die Läufer über eine kleine Welle, im unteren Teil war eine Steilwandkurve zu bewältigen. Die meisten Läufer griffen zu den Riesenslalom-Ski. Bei der weichen Unterlage hatten sie diese dann allerdings im mittleren Streckenteil durch eine Vertikale mit relativ kurzen Torabständen und für die Starter mit höheren Nummern mit extremen Wannen und Wellen zu manövrieren. Dabei waren eine gute Position über dem Ski und flinke Beine gefordert.

Der SC Muggenbrunn trat mit vier Startern an. Erneut sorgte Lavinia Horning für ein Topresultat und belegte den 2. Rang in ihrem Jahrgang (2002). Die anderen drei hatten leider alle nicht ihren besten Tag und fielen gegenüber den vorangegangenen Talentiaden z.T. deutlich zurück. Jule Rotzinger (2001) belegte Rang 20, Luca Hummel (2001) Rang 14 und Moritz Hummel (2003) Rang 8.

Bereits am kommenden Wochenende gibt es die Chance, die Scharte wieder auszubessern, wenn am Franzosenberg die Bezirksmeisterschaften vom eigenen Verein ausgerichtet werden. Wir drücken die Daumen!

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »