Scott Cup in Todtnauberg

Scott Cup in Todtnauberg

Die SZ Kollnau war an dem vergangenen Wochenende 16./17. Feb. 2013 Ausrichter für den Scott – Cup in Todtnauberg.

Am Samstag stand zunächst der Riesenslalom auf dem Programm. Vom SC Muggenbrunn durften dort Lili Boch und Chiara Horning mitfahren.

Lili Boch belegte in ihrer Altersklasse U14 in einem grossen Teilnehmerfeld den 29. Rang.

Chiara Horning fuhr im 1. Lauf auf den ausgezeichneten 3. Platz in der U14 und den 7. Gesamtrang. Die Zeiten lagen sehr eng zusammen und mit nur  5/10 Sec. Rückstand auf den 2. Platz belegte Chiara den 5. Rang bei den U14. Durch den geringen Rückstand auf die Gesamtbestzeit konnte sich Chiara in der DSV Schüler – Rangliste in dem Jahrgang 2000 mit diesem Ergebnis auf den 4. Platz Deutschlandweit verbessern.

Am Sonntag beim Slalom war Chiara Horning die einzige Vertreterin vom SC Muggenbrunn.

Leider hatte Chiara im 1. Lauf kurz vor dem Ziel einen Fahrfehler und musste ein Tor zurücksteigen. Den zweiten Durchgang konnte sie damit noch einmal als Trainingslauf in Angriff nehmen. Dort zeigte sie wieder, dass sie zur Zeit in einer sehr guten Form ist und fuhr mit Ihrer Laufzeit wieder unter die Besten in Ihrer Altersstufe.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »