Lavinia Horning Tagesschnellste bei den Mädchen

Lavinia Horning Tagesschnellste bei den Mädchen

Die zweite VR – Talentiade in diesem Winter wurde am vergangenen Wochenende in Fischbach ausgetragen. Dank der Schneefälle in der vergangenen Woche konnte das Rennen wie geplant durchgeführt werden.

Dieses Mal wurde  von dem Verantwortlichen des SVS Stefan Kautz ein Kurs mit kürzeren Radien ausgesteckt. Es standen die SL – Künste im Vordergrund. Durch den frischen Neuschnee war, vor allem im Training, die Unterlage sehr weich, was schon nach wenigen Läufern zu einer ausgefahrenen Piste führte.

Nach zwei Trainingsläufen am Samstag wurde am Sonntag bei dem Rennen zwei Läufe gefahren von denen der Bessere der beiden in die Wertung kam.

Bei den Jungen U10 konnte als erstet Teilnehmer vom SC Muggenbrunn Moritz Hummel sein Können zeigen. Moritz fuhr eine sehr gute Laufzeit und wurde 5. in seiner Altersklasse. Der Rückstand auf einen Podestplatz betrug lediglich 5 Hundertstel Sec.. In der gleichen Klasse wurde Thomas Isele 12.

Bei den Mädchen U11 fuhr Lavinia Horning gleich im 1. Lauf eine Richtzeit, welche auch von den Mädchen U12 nicht unterboten werden konnte. Lavinia sicherte sich damit den Sieg in ihrer Klasse.

Jule Rotzinger in der Klasse U12 Mädchen fuhr nach einer Verletzungspause schon im ersten Durchgang eine sehr gute Laufzeit. Im 2. Lauf konnte Jule sich nochmals verbessern und erreichte in diesem starken Teilnehmerfeld einen beachtlichen 4. Platz.

Die Schnellsten Teilnehmer bei den Jungen kamen aus der Klasse U12. Hier konnte Luca Hummel einen guten  9. Platz belegen.

Eine ausführliche Ergebnisliste finden sie hier. Bilder von der Talentiade können sie HIER finden.  http://horning.fotoportopro.de/gallery.php?gallery=78A0EE0CE5245689

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »