Toller Einstieg der „Kleinen“ in die Rennsaison für den SC Muggenbrunn

Toller Einstieg der „Kleinen“ in die Rennsaison für den SC Muggenbrunn

Eigentlich sollte die erste VR-Talentiade am Seibelseckle (Nordschwarzwald) stattfinden, doch der austragende SC Hundsbach wurde dort vom Schnee verlassen. So zogen sie nach Todtnauberg, wo am Sonntag ein extrem eisiger, ruppiger und anspruchsvoller Vielseitigkeitslauf den jüngsten Nachwuchsfahrern (Jhg. 2004-2001) alles abverlangte. Erst durften die Youngsters einen Lauf als Trainingslauf absolvieren, später zwei Mal unter Zeitnahme durchfahren, der beste Lauf zählte.

Der SC Muggenbrunn war mit Thomas Isele, Moritz Hummel, Lavinia Horning, Luca Hummel, Max und Julian Kiefer sowie Jule Rotzinger am Start. Alle meisterten den z.T. vom Nebel durchzogenen Parcour super und errangen tolle Ergebnisse. Lavinia verlor ihren Stock und musste „einarmig“ die 2. Hälfte des Laufes bestreiten. Aber die SC Muggenbrunner sind ja flexibel…

Folgende Ergebnisse sind zu berichten:

U10 männlich (Jhg. 2003):

6. Moritz Hummel

16. Thomas Isele

20. Julian Kiefer

U11 weibl. (Jhg. 2002)

2. Lavinia Horning

U11 männl. (Jhg. 2002)

19. Maximilian Kiefer

U12 weibl.

10. Jule Rotzinger

U12 männl.

10. Luca Hummel

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »