Talentiade in Wieden

Talentiade in Wieden

Für die dritte Talentiade dieser Saison in der Holzplatzschneise hatte der Bezirk V fünf Rennläufer des SC Muggenbrunn nominiert.

Am Samstag standen zwei Trainingsläufe an, bei denen die Kinder viel Spaß hatten. Am Sonntag bei etwas Nebel ( später Sonne) und gut präparierter  Piste wurde es  ernst. Ein Vielseitigkeitslauf mit eng gesteckten Toren, Stummeln, Dach  und Steilwandkurve forderten den Kindern alles ab. Aus zwei Läufen von denen nur der beste gewertet wurde fuhr in der S8 Moritz Hummel auf einen guten Platz 7 und Thomas Isele  auf Rang 10. In der Schülergruppe 9 startete Lavinia Horning und fuhr auf den dritten Podestplatz. Auf einen  8. Platz fuhr Jule Rotzinger in der starken  Schülergruppe 10. Ebenso stark vertreten waren die S10-er Jungs, bei denen Luca Hummel den 11. Rang belegte. Glückwunsch! 

Ein herzlicher Dank geht vor allem an Dieter, der die Rennkinder so super betreut hat.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »