Vereinsmeisterschaften des SC Muggenbrunn

Vereinsmeisterschaften des SC Muggenbrunn

Aus alt wird neu

Rabea Boch und Yannik Schlegel heißen die alten und neuen Vereinsmeister bei den alpinen Meisterschaften des SC Muggenbrunn.

In altbewährter kameradschaftlicher Manier traf man sich gemeinsam, um am Franzosenhang einen flotten Riesentorlauf zu stecken, und ihn in zwei Durchgängen zu bezwingen.

Den „Schönheitspreis“ in originellster Verkleidung gewann klar Alexandra Schlegel mit ihrem fastnachtlichen Ehemann Yannik Schlegel. Sportlich machte sie den Weg frei für die harte Konkurrenz, indem sie einfach zu schnell war, um das vorletzte Tor noch zu meistern.

So belegte die weibliche Jugend mit Rabea Boch, Lavinia Horning und Lili Boch die Podestplätze.

Bei den Herren konnte sich mit Yannik Schlegel ebenso die Jugend durchsetzen, dicht auf den Fersen jedoch der „kaum ältere“ Dieter Horning-Wiesler vor Matthias Thoma.

Die Snowboarswertung gewann ebenfalls Yannik Schlegel vor Pirmin Stoll und Robin Wetzel.

Nach der Siegerehrung wurden in gemütlicher Runde die tollen Naturalienpreise (vielen Dank den Spendern) gemeinsam genossen und verspeist.

Alt vor Jung

Eine Woche zuvor fanden am Gschwender Hölzle auf der Traditionellen Meisterschaftsrunde die Meisterschaften der Langläufer statt. Hier hatte die alte Garde die Nase vorne.

Bei eisiger Kälte, siegte bei den Damen Veronika Dörflinger vor Rabea und Lili Boch. Bei den Herren hatte Franz Kirn knapp die Nase vor dem zweitplatzierten Fabian Wetzel und Alfons Zeiher.

Auch hier freute man sich bei der Siegerehrung im Winkelstüble über die vielen Naturalien.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »