Talentiade Schönwald

Talentiade Schönwald

Am vergangenen Wochenende fand in Schönwald-Weissenbach die zweite alpine VR-Talentiade dieses Winters statt. Ausrichter dieses Rennens waren der SC Schönwald und der SC Furtwangen. Bei weiterhin sehr frostigen Temperaturen wurde am  Weissenbachlift  ein Vielseitigkeitsparcour (Slalom, Riesenslalom und Sprünge) für die Rennläufer gesteckt.     

Wie schon vor zwei Wochen entsandte der SC Muggenbrunn nur eine kleine Mannschaft zu diesen Sichtungswettkämpfen der S6-S10. Doch alle fünf Starter schlugen sich auch dieses Mal im großen Teilnehmerfeld von 104 Rennläufern sehr beachtlich. In der weiblichen S9 siegte wie schon bei der ersten Talentiade Lavinia Horning. Sie holte mit ihrem Klassensieg an diesem Wochenende den einzigen Podestplatz. In der männlichen S8 erreichten Moritz Hummel einen siebten Platz, Thomas  Isele wurde Neunter. Luca Hummel wurde in der männlichen Klasse S10 11. und Jule Rotzinger in der entsprechenden weiblichen Klasse Achte.

Wir gratulieren der ganzen Mannschaft zu diesem Ergebnis und hoffen auf einer Fortsetzung dieser guten Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften am kommenden Samstag.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »