1. Mai Wanderung 2011

1. Mai Wanderung 2011

Einladung

zur Maiwanderung am Sonntag, den 1. Mai 2011.

                                                      

 

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus,

da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus!

Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,

so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt.

Traditionsgemäß geht der SC Muggenbrunn wieder auf Wanderschaft! Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Skiliftparkplatz Franzosenberg (Fahrgemeinschaften) oder um 10.00 Uhr am Hauptbahnhof in Münstertal, Ausgangspunkt unserer Wanderung.  

Die Tour führt uns zunächst am Riggenbach entlang, durch den Prälatenwald, rund um den Rödelsberg und dann hinunter durch den Ambringer Grund nach Kirchhofen, wo wir so ca. um 13.30 Uhr

ankommen. Hier, wie bereits üblich, Einkehr bei den „Alten Säcken“ in Adolf´s Garten.

Wanderstrecke ca. 11km und 300 Höhenmetern.

Später, Rückfahrt der Autofahrer nach Münstertal und anschließend Abholung des Fußvolks in Kirchhofen. 

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »