Platz zwei für Sophie Hummel

Platz zwei für Sophie Hummel

Am 13.03.2011 fand am Notschrei  der vom SC Todtnau organisierte und bei den Kindern sehr beliebte Steinwasencup statt. Auf  einer sehr weichen Sulzschneepiste fuhren  bei frühlingshaften Temperaturen  105 Kinder in den Klassen Schüler 6-10 zwei Durchgänge. Die Bilanz der Muggenbrunner Rennkinder war jedoch eher durchwachsen.

In der Schülerklasse S6 starteten zwei Neulinge für den Skiclub Muggenbrunn in ihrem ersten Rennen außerhalb von Muggenbrunn. Sophie Hummel belegte den hervorragenden 2. Platz und Emanuel Bello wurde 11.

In der Klasse der Schüler 8 wurde Anna Maria Isele 11.,  bei den Jungs war Maximilian Kiefer als 5. bester Muggenbrunner. Moritz Hummel wurde 9., Thomas Isele 13. und Julian Kiefer 17..

Bei den weiblichen Schülern 10 belegte Lili Boch den 11. Platz, während Jule Rotzinger 13. wurde. Luca Hummel wurde in dieser  männlichen Schülerklasse ebenfalls 13..

In der Mannschaftswertung belegte der SC Muggenbrunn in diesem Jahr den 6. Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Kinder Urkunden, Schokolade und vom Steinwasenparkbetreiber gestiftete Sachpreise und Pokale.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »