Brezelrennen erfolgreich absolviert

Brezelrennen erfolgreich absolviert

Da der Winter im Jahr 2011 bisher nicht wirklich besonders viel Schnee gebracht hat, wurde das traditionelle Brezelrennen des SC Muggenbrunn am Sonntag, 20.02.2011 am Wasen durchgeführt. Dank der Beschneiungsanlage der Skiliftgesellschaft befand sich die dortige Piste in einem Zustand, in dem ein faires Rennen für die Kinder bis Jahrgang 1996 möglich war.  Bei leichtem  Schneefall und Nebel hatten viele Helfer des SC Muggenbrunn das Rennen für die Kinder vorbereitet. Gestartet wurde in den Klassen S4 bis S14. Insgesamt waren 24 Kinder am Start, die zweimal den von Svenja Schlegel gesteckten Lauf durchfuhren.

 Die Klasse S4 bei den Mädchen gewann Jana Karle vor Yvonne Provenzano. Bei den Schülern 4 männlich fuhr Lars Waldvogel ohne Konkurrenz auf den ersten Platz. In der Klasse der weiblichen Schüler 6 gewann Maren Waldvogel vor Sofie Hummel. Die Plätze drei und vier belegten Ayleen Maier und Aurelia Provenzano. Die Klasse der männlichen Schüler 6 wurde mangels Teilnehmer nicht ausgefahren. Dafür war die Klasse der männlichen Schüler 8 stark besetzt. Die ersten vier Plätze wurden von Teilnehmern belegt, die zur Muggenbrunner Rennmannschaft gehören. Maximilian Kiefer gewann vor Thomas Isele und Moritz Hummel. Auf den Plätzen folgten Julian Kiefer und Michael Albrecht. Auch bei den weiblichen Schülern 8 wurde der Sieg durch ein aktives Rennkind eingefahren. Anna Maria Isele setzte sich hier gegen Bianca Maier und Laura Provenzano durch. Die weiblichen Schüler 10 gewann Jule Rotzinger  vor Lili Boch und Vivian Maier, während sich bei den Jungs Luca Hummel gegen Tobias Albrecht durchsetzte.  Bei den Schülern 12 gewann Tobias Köllmann vor Robin Wetzel. Die Schülerklassen 14 wurden jeweils nur von Anne Rotzinger und Marius Boch gefahren. Dieser fuhr  zugleich die Bestzeit in der Gesamtwertung.

Im Anschluss an das Rennen fand die Siegerehrung im Campingstüble in Muggenbrunn statt. Auch wenn die Räumlichkeiten grundsätzlich nicht für eine solch große Gruppe ausgelegt sind,  fanden alle Teilnehmer und Begleiter Platz und wurden durch Ute und ihr Team, die spontan den Skiclub bei sich aufnahmen, bewirtet. Strahlenden Augen gab es dann auch bei allen Teilnehmern, die zur Belohnung neben der Urkunde und der Medaille vom Vorsitzenden des Skiclubs, Bernhard Nitsche,  ihre traditionelle Brezel erhielten.

Vielen Dank an die vielen Helfer des Skiclubs, die mit ihrer Hilfe dieses Rennen möglich gemacht haben!

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »