Das erste Rennen des Winters

Das erste Rennen des Winters

Nachdem der Winter uns kurzfristig verlassen hatte und die meisten bisher geplanten Skirennen wegen frühlingshafter Temperaturen abgesagt werden mussten, fand sich am Samstag, 15.01.2011, am Wiedener Eck/Holzplatzschneise tatsächlich noch eine Schneeansammlung.Dort führte der SC Münstertal eine VR Talentiade im Riesenslalom mit 161 Teilnehmern der Jahrgänge 2000-2004 durch. Der Schnee war harter Altschnee, der für alle Kinder gut zu befahren war.

Vom SC Muggenbrunn war nur eine kleine Teilnehmerzahl mit fünf Kindern am Start.

Bei den Schülern 7m erreichte Thomas Isele als dritter gleich seinen ersten Podestplatz der Saison, Moritz Hummel wurde in dieser Altersklasse 10.. Bei den Schülern 8w wurde Anna Maria 11.. Jule Rotzinger, die bei Schülern 9w startete, wurde in einer sehr starken Gruppe mit nur 1,32 Sekunden Rückstand fünfte.. Luca Hummel erkämpfte sich in der Klasse 9m einen 10. Platz.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »