Vereinsmeisterschaften in Muggenbrunn

Vereinsmeisterschaften in Muggenbrunn

Vergangen Samstag konnten in Muggenbrunn die alpinen Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden. Trotz Sonne pur und sehr hohen Temperaturen die Tage zuvor präsentierte sich der Franzosenberg in einem befahrbaren Zustand, und Alexandra Lais-Schlegel fand einen Weg für die Tore des Riesenslalom vom Starthäuschen, vorbei an braunen Flecken, bis hinab zum Ziel.

Das Alter der Teilnehmer, 40 waren am Start, reichte vom 5-jährigen Finn Breitner, bis zu dessen 70-jährigem Opa Roland. Durch einen flüssig gesteckten Kurs und beste Präparierung, es arbeiteten alle Hand in Hand, war die Strecke für jeden gut zu bewältigen. Nur die Streckenlänge stellte den ein oder anderen vor konditionelle Probleme….

Die Zeiten der zwei Durchgänge wurden am Hang noch nicht verraten, so dass sich große Spannung bis zum Ende des Rennens aufbaute. Nach dem Abbau, der aufgrund der Mithilfe aller ruck-zuck erledigt war, ging es zur Siegerehrung ins Hotel Adler.

Dort dauerte es noch einige Zeit, bis die vielen Pokale und Naturalien für die 40 Sieger aufgebaut waren und alle rätselten, wer denn wohl die neuen Vereinsmeister sein würden.

Nach der Preisverleihung in den einzelnen Klassen wurde das Geheimnis durch den ersten Vorsitzenden, Bernhard Nitsche gelüftet. Bei den Damen konnte Rabea Boch ihren Titel verteidigen, bei den Herren siegte erstmals Yannik Schlegel, der einen neuen, überdimensional großen Pokal gestiftet von Dr. Pauls, in Empfang nehmen konnte.  

Bereits am 21.02.2010 konnten bei besten Bedingungen die nordischen Vereinsmeisterschaften am Gschwender Hölzle ausgetragen werden. Dreizehn Teilnehmer fanden sich bei herrlichem Sonnenschein ein, um die neuen Vereinsmeister zu finden. Auch hier gab es fast für jeden Teilnehmer einen Pokal, und am Ende wurden vom Sportwart nordisch, Franz Kirn im Winklelstüble die neuen Vereinsmeister Veronika Dörflinger und Fabian Wetzel gekürt.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »