Zweite Rookies in Todtmoos-Weg

Zweite Rookies in Todtmoos-Weg

Beim zweiten Lauf der Rennserie traf man sich vergangenes Wochenende am Haushang des austragenden Ski-Club Wehr. Als recht problematisch erwies sich gleich die unzureichende Infrastruktur, der Lift beförderte die Kinder nur den halben Hang hinauf. Ab dem Ausstieg war man power von Mami oder Papi gefragt, den Knirpsen die Ski an den Start zu bringen.

Ein anderer Hang mit einem durchgängigen Lift wäre hier sicher wünschenswert gewesen.

Dafür entwickelte sich der Bewerb im Laufe der Zeit immer interessanter. Von Trainingslauf zu Trainingslauf vertieften sich die Rinnen und am Renntag galt es dann, die entstandene Hot Line so schnell wie möglich zu bewältigen.

Offensichtlich ließen sich die Teilnehmer des SC-Muggenbrunn von der ungewohnten Rennform zu sehr beeindrucken, der ein oder andere Sturz trug sein übriges zu einer verhaltenen Fahrweise bei. Erneut wurde der Modus best of two gewählt, der bessere der beiden Läufe wurde gewertet.

Bei den Mädels S8 kam Lili Boch  auf den 11. Rang, Anna Mühl wurde 12. Auch Magnus Männer hatte wohl Respekt vor der ungewohnten Form des Rennens, fuhr sehr vorsichtig und landete am Ende bei den Jungs S10 auf Platz 15.

Einzig Luca Hummel schien unbeeindruckt von den tiefen Wannen, durch die seine Reise talwärts ging. Trotz verpasstem Training am Vortag bewältigte er absolut gelassen den schwierigen Kurs und fuhr auf bei den Jungs S8 auf Rang sieben, Gratulation!

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »