Brezelrennen bei besten Bedingungen

Brezelrennen bei besten Bedingungen

Nach zwei Jahren Abstinenz war es vergangenes Wochenende endlich wieder möglich, das traditionelle Muggenbrunner Brezelrennen zu starten. Geladen waren sowohl die Dorfkinder als auch die jüngsten Mitglieder des Ski-Club. Nachdem selbst die Allerjüngsten Dank des Trainings von Stefanie, Svenja und Sonja schon phantastisch auf dem Ski stehen, konnte das Kräftemessen am Franzosenberg stattfinden.

Der Riesenslalom wurde an der Tanne gestartet und zweimal von den Kindern durchfahren. Ob mit Bremser Papi an der Leine, oder als Crack im Rennanzug: Alle hatten bei diesen herrlichen, bilderbuchartigen Bedingungen einen Riesenspaß, sich miteinander zu messen und die Jagd auf die größte Brezel zu starten. Und die Siegerehrung im Anschluss an das Rennen  im Hotel Adler ergab: Es gab nur Sieger und glückliche Gesichter an diesem Nachmittag. Jeder machte sich mit einer Brezel auf den Heimweg, die Größe war am Ende dann gar nicht mehr so wichtig.

Ein perfektes Kinder-Skifest!

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »