Simon Wunderle gewinnt in Wieden

Simon Wunderle gewinnt in Wieden

Am vergangen Sonntag fand in Wieden das dritte Testrennen des Bezirks V statt. Der sehr anspruchsvolle Lauf am Lift des Rollspitz entlang verlangte den rund 120 Startern bei der Fahrt durch die 36 Tore alles ab, im Verlauf des Rennens wurde die Piste immer eisiger.

Aus Sicht des Skiclub Muggenbrunn nahm das Rennen einen durchaus positiven Verlauf.

Gleich die Mädels S8 bestätigten ihre gute Form aus den vergangenen Wochen. Jule Rotzinger erreichte Platz 11, Anna Mühl rutschte nach Platz drei im ersten Durchgang noch auf Platz fünf, Lili Boch fuhr sich nach Bestzeit im ersten Durchgang am Ende auf Rang zwei. Auch Luca Hummel etabliert sich im vorderen drittel der Platzierungen. Erneut bewies er, dass er mit seinem fünften Platz und als zweitschnellster seines Jahrganges, im Rennteam des Ski-Club Muggenbrunn angekommen ist.

Bei den älteren Mädels verlief der Tag durchwachsen. Jule Rotzinger musste mit Kopfschmerzen aufgeben, Vera Mühl wurde nach einem Sturz im ersten Durchgang noch dritte, Olga Männer schied nach einem Fahrfehler im zweiten Durchgang aus.

Magnus Männer hingegen nutzte den zweiten Lauf, um sich noch auf den vierten Platz nach vorne zu fahren, in seinem Jahrgang war er der Stärkste.

Wenn er durchkommt, ist er meist weit vorne zu finden! Mit zwei soliden und sicheren Läufen gelang es deshalb Simon Wunderle diesmal, die S14 Jungs für sich zu entscheiden!

Herzlichen Glückwunsch!

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »