Große Beteiligung am Gusti Schneider Gedächtnisrennen

Große Beteiligung am Gusti Schneider Gedächtnisrennen

Am 31.01.2009 wurde in Todtnauberg am Kapellenlift das erste "Gusti Schneider Gedächtnisrennen" gestartet.

Bei besten Bedingungen und herrlichem Winterwetter wurde ein interessanter Riesenslalom und Vielseitigkeitslauf gefahren. Gestartet wurde direkt vor der Kapelle, der Lauf führte zunächst durchs "Loch" mit einigen fast 180° Kurven, danach in einem flüssig gesteckten  Riesenslalom an der Schirmbar vorbei ins Ziel.

Ein sehr starkes Starterfeld von Schülern 8 bis Herren 61 zeigten interessante Läufe.

Für den Skiclub Muggenbrunn ergaben sich folgende Ergebnisse.

Anna Mühl, Platz 1 bei den Schülerinnen S8

Jule Rotzinger, Platz 9 bei den Schülerinnen S8

Magnus Männer, Platz 4 bei den Schülern S10

Olga Männer, Platz 2 bei Schülerinnen S12

Anne Rotzinger, Platz 4 bei den Schülerinnen S 12

Simon Wunderle, Platz 3 bei den Schülern S14

Matthias Wunderle, Platz 6 bei der Jugend 16 – 18

Martin Wunderle, Platz 5 bei den Herren 41 – 50

Petra Rotzinger, Platz 4 bei den Damen 41 – 50

Hermann Lais, Platz 3 bei den Herren 61 – 70

Nebenan, am Stübenwasen wurde der Ormed. DJO-Cup, veranstaltet vom SC Kandel, ausgetragen. Auch in diesem Kategorie drei Rennen wurden durchwachsenen Leistungen gezeigt. Rabea Boch schied am Samstag im Riesenslalom mit Vielseitigkeitscharakter nach einem Sturz aus , Olga Männer kam ebenfalls nicht ins Ziel. Marius Boch wurde 49. Allein Vera Mühl zeigte eine ansteigende Formkurve. Im VRS wurde sie 25., am Sonntag im Vielseitigkeitsslalom sogar 20. Hier erreichte Olga Männer Rang 33, Marius Boch wurde 26. 

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »