Hochklassige Wettkaempfe

Hochklassige Wettkaempfe

Am vergangenen Wochenende (23./24.02.2019) richteten die Skizunft Elzach und das Skiteam Freiburg gemeinsam die Regio-Meisterschaften in Muggenbrunn am Franzosenberg aus. Seit vielen Jahren fand wieder einmal ein Rennen an diesem Hang statt. Samstag stellten sich 138 Starter der Herausforderung eines Riesenslaloms, der sich über den kompletten Hang erstreckte. Der Kurs war anspruchsvoll gesteckt und es gab einige spektakuläre Stürze, die zum Glück allesamt glimpflich endeten. Emily Mehltretter zeigte erneut, dass sie zu den Stärksten ihres Jahrgangs gehörte und fuhr auf einen tollen 2. Platz, Lukas Isele kämpfte wie inzwischen in jedem Rennen mit einer Vielzahl von guten Läufern und wurde 14. Thomas Isele lag nach dem ersten Durchgang noch aussichtreich auf dem 3. Platz, bevor er im zweiten Lauf heftig stürzte. Er konnte trotz Handverletzung zwar noch weiterfahren, reihte sich aber deutlich weiter hinten im Klassement (9. Platz) ein. Lina Hackner erreichte einen 6. Platz.

Sonntags gingen dann nur noch Emily, Lukas und Thomas an den Start. In einem sehr selektiven Slalom erreichten aber alle drei das Ziel. Während eine Vielzahl von Startern an der Vertikalen kurz vor dem Ziel scheiterte, fuhr Emily souverän zum Sieg. Lukas wurde 12. und zeigte eine ordentliche Leistung. Thomas startete trotz der am Vortag erlittenen Handverletzung, die das Tragen eines Handschuhs und Stocks stark einschränkte und wurde hervorragender 2., hinter Leon Thomas vom SC Todtnau.

Der zweite Platz bedeutete zeitgleich auch den Vizemeistertitel in der Gesamtwertung der Regiomeisterschaft Slalom für dieses Jahr.

 

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »