Leki-Pokal in Mellau

Leki-Pokal in Mellau

Während die jüngeren Rennkids in Muggenbrunn beim Ski-Tennis und Brezelrennen am Start waren, verschlug es Thomas einmal mehr nach Österreich zu einem Kat-III-Rennen. Der Leki-Pokal in Mellau gehört seit Jahren zu seinen Lieblingsrennen. Samstags wurde der Riesenslalom ausgetragen. Die Piste war bis zu den Startnummern der Älteren schon schwer und ausgefahren, als Thomas an den Start ging. Und so war es schon fast folgerichtig, dass es ihn in einer Bodenwelle aushob und er stürzte. Dies bedeutet im Riesenslalom die automatische Disqualifikation. Sonntags wollte er es im Slalom besser machen. Nachdem er mitbekam, dass es auch hier wieder einige Stürze gab, ging er den ersten Durchgang sehr verhalten an. Da es aber nicht sein Bestreben war, mit einem mittelmäßigen Ergebnis heimzukehren, konnte sein Motto für den zweiten Durchgang nur Angriff heißen. So fuhr er mit einem tollen zweiten Lauf in der Endabrechnung noch auf einen guten 8. Platz.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »