Erneut erfolgreiches Wochenende

Erneut erfolgreiches Wochenende

Am vergangenen Samstag stand das dritte Regiorennen der diesjährigen Saison auf dem Programm. Ausgerichtet wurde es vom SC Münstertal auf der Holzplatzschneise als Slalom. Leider meldeten von unserem Verein nicht so viele Kinder und so ging es nur für vier Athleten darum, sich im starken Fahrerfeld zu behaupten. Das Wetter spielte leider so gar nicht mit. Es war kalt und schüttete den ganzen Vormittag wie aus Eimern. Schon vor dem eigentlichen Rennen waren alle Kinder vollkommen durchnässt, so dass nach dem ersten Lauf einstimmig durch die Vereinsvertreter entschieden wurde, das Rennen nach einem Wertungsdurchgang zu beenden. Auf dem Podest stand dieses Mal erneut Emily Mehltretter als Zweite ihrer Klasse. Thomas Isele wurde Vierter, Anna Isele erreichte als 5. das Ziel. Lukas Isele schied nach einem Torfehler leider aus.

Zur Entschädigung für das wirklich ungemütliche Wetter vom Vortag, fand dann am Sonntag an derselben Örtlichkeit der Hansjörg-Fuchs-Lauf des SC Münstertal bei kaltem, aber schönem Wetter statt. Wie in jedem Jahr hatte eine große Teilnehmerzahl von deutlich über 100 Startern aller Altersklassen gemeldet. Auch hier waren unsere Rennläufer in ihren Altersklassen erfolgreich und durften erneut Pokale mit heim nehmen. Emily wurde wieder Zweite, Thomas und Anna erfuhren jeweils den dritten Platz. Lukas wurde 5. in einem großen Teilnehmerfeld.

In der kommenden Woche finden dann am Samstag gemeinsam mit dem SC Todtnau und dem SC Todtnauberg die gemeinsamen Vereinsmeisterschaften statt. Wir hoffen, dass viele Rennfahrer daran teilnehmen werden. Informationen zu den Vereinsmeisterschaften sind auf der homepage aller drei Skiclubs zu finden. Am kommenden Sonntag startet am Wasen das traditionelle Brezelrennen für alle Muggenbrunner Kinder Jahrgang 2004 und jünger. Auch hier gilt eine herzliche Einladung verbunden mit der Bitte, sich im Vorfeld auf den bekannten Wegen dazu anzumelden.

 

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »