Moritz Hummel: Schwarzwaldmeister U14

Moritz Hummel: Schwarzwaldmeister U14

Am vergangenen Wochenende standen die Schwarzwaldmeisterschaften auf dem Programm. Angesichts der warmen Temperaturen war es durchaus fraglich, ob diese durchgeführt werden konnten. Doch mit Unterstützung eines guten Teams des Bernauer Hofeckliftes gelang es der austragenden Skizunft Bernau sowohl einen Riesenslalom als auch einen Slalom bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen durchzuführen. Beim Riesenslalom am Samstag starteten vom  SC Muggenbrunn lediglich Lavinia Horning und Thomas Isele. Nach einem guten ersten Lauf in aussichtsreicher Position liegende schied Lavinia in der U16 w  leider aus. Thomas Isele wurde in der Klasse U14 m guter 6. und verfehlte sein selbstgestecktes Ziel nur knapp.

Das kleine Team erhielt am Sonntag bei Slalom nun Unterstützung durch Moritz Hummel. Das Rennen war, vor allem im ersten Lauf geprägt von vielen Stürzen und Ausfällen. Moritz ließ sich dadurch aber nicht beirren  und belegte mit zwei sehr guten, blitzschnellen Läufen den 1. Platz in der Klasse U14 m. Thomas Isele stürzte leider kurz vor dem Ziel im ersten Lauf und musste ein Tor zurücksteigen. Dadurch verlor er sehr viel Zeit. Im zweiten Lauf zeigte er, dass er ebenfalls vorne mithalten kann und schob sich in der Gesamtabrechnung seiner Klasse noch auf Platz 17 vor. Auch Lavinia zeigte ihr Können und belegte in ihrer Klasse einen guten 5. Platz und war damit zweitbeste Starterin des Jahrgangs 2002 bei den Mädchen.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »