Viele Klassensiege und doppelter Gesamtsieg bei den Bezirksmeisterschaften

Viele Klassensiege und doppelter Gesamtsieg bei den Bezirksmeisterschaften

Am 27./28.02.2016 fanden in Bernau die Bezirksmeisterschaften statt. Diese wurden von der Skizunft Präg ausgerichtet. Fast schon ungewohnt präsentierte sich Bernau am Samstag bei strahlendem Sonnenschein. Allen Beteiligten machte der Slalom bei traumhaften Bedingungen sichtlich Spaß. Insgesamt waren 81 gemeldete Starter vor Ort. Sehr schnell wurde dann aber deutlich, wie wichtig eine gründliche und aufmerksame Besichtigung ist. Insgesamt erreichten 30 Läufer nicht das Ziel. Ursache waren hierfür aber weniger der fair gesteckte Kurs oder die Bedingungen, sondern vielmehr individuelle Fehler, die man durch eine aufmerksame Besichtigung hätte vermeiden können.

Bezirksmeister der Schüler im Slalom wurde Luca Hummel (U16 m) vor Thomas Isele, der mit diesem Ergebnis die Klasse U14 m gewann. Moritz Hummel, ebenfalls U14 m,  stürzte leider im zweiten Durchgang. Klassensiegerin in U12 w wurde Sophie Hummel. Im Gesamtklassement der Schülerinnen bedeutete dies Rang neun. Über einen zweiten Platz konnte sich Jana Karle in U10 w freuen, Yvonne Provenzano schied nach einem Fahrfehler leider ebenso aus wie Lukas Isele. Bei der männlichen Jugend schlugen sich Magnus Männer und Tobias Köllmann achtbar mit den Plätzen vier und fünf. Tobias Köllmann war gehandicapt in den zweiten Durchgang gegangen, da er zuvor beim freien Fahren gestürzt war und sich eine sehr schmerzhafte Schulterverletzung zuzog.

 

Am Sonntag wurde dann der Riesenslalom ausgerichtet. Leider hatte die Piste inzwischen unter den hohen Temperaturen gelitten. Aber mit einer Vielzahl an engagierten Läufern gelang es den Prägern auch dieses Mal einen schönen Kurs zu stecken. Leider wurde das Rennen von einem schweren Sturz von Cora Riesterer vom SC Münstertal überschattet. Wir wünschen ihr von hier aus gute Besserung! Auch am Sonntag setzte Luca Hummel seinen Erfolg fort und wurde auch Bezirksmeister im Riesenslalom. Zweiter im Gesamtklassement wurde sein Bruder Moritz, der die Klasse der U14 m gewann. Thomas Isele ließ im zweiten Durchgang in dieser Klasse viel Zeit liegen und wurde schließlich Dritter, was den sechsten Platz in der Gesamtwertung bedeutete. Wie schon am Vortag gewann Sophie Hummel die Klasse der U12 w. Anna Maria Isele belegte in der Klasse U14 w den siebten Platz, Lina Hackner wurde Achte in U10 w. Jana Karle stürzte im ersten Durchgang und musste leider wieder ein Tor hochsteigen. Dadurch verlor sie viel Zeit, so dass es am Ende in der Klasse U 12 w nur zu einem sechsten Platz reichte. Lina Hackner wurde hier  Achte, Yvonne Provenzano Neunte.

Seinen ersten Podestplatz in diesem Winter erreichte Lukas Isele und wurde glücklicher Zweiter in U8 m. Magnus Männer belegte in der Jugendklasse den dritten Platz, Tobias Köllmann konnte leider aufgrund der am Vortag erlittenen Verletzung nicht starten.

 

Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für den SC Muggenbrunn mit den Bezirkstiteln Schüler männlich in Slalom und Riesenslalom, sechs Klassensiegen und weiteren drei Podestplätzen.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »