Chiara Horning gewinnt Leki-Pokal in Mellau

Chiara Horning gewinnt Leki-Pokal in Mellau

Beim 44. Leki-Pokal in Mellau konnte Chiara Horning am Samstag, 05.03.2016, im Riesenslalom bei Schneefall in der Gesamtwertung den ersten Platz belegen. Nach dem ersten Lauf lag sie noch auf Platz zwei zurück, konnte sich durch einen guten zweiten Durchgang aber noch auf Platz eins vorschieben.Ihre Schwester Lavinia wurde in der Klasse U14 w Siebte (Gesamt 25.), knapp hinter Laura Disch, die den Sechsten Platz (Gesamt 20.) einfuhr. Thomas Isele, der als einziger Junge vom SC Muggenbrunn gestartet war, schied nach einem Sturz im ersten Lauf leider aus.

 

Am Sonntag wurde der Slalom ebenfalls in Mellau ausgerichtet. Nachdem über Nacht ordentlich Neuschnee gefallen war und es auch am Morgen noch weiter schneite, hatten die Helfer einige Mühe, die Schneemengen aus dem Lauf zu schieben. Pünktlich zum Start zeigte sich Mellau aber von seiner schönen Seite mit reichlich Sonne. Auf einer insgesamt recht weichen Piste schied Chiara leider nach einem Sturz aus. Lavinia wurde Sechste in ihrer Klasse (Gesamt 21.) und Laura Zehnte (Gesamt 30.). Thomas, der einen sehr guten ersten Lauf hatte, fiel nach einem Fahrfehler leider etwas zurück und wurde schließlich 18. in der Klasse U 14m (gesamt 36.).

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »