Kleines Team bei den BaWü

Kleines Team bei den BaWü

Vom 19.-21.02.2016 fanden die Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften in Balderschwang/Grasgehren statt. Ausrichter war der Schwäbische Skiverband. Zum Auftakt wurde am Freitag in Grasgehren der Riesenslalom ausgerichtet. Bei permanentem Schneefall und Wind wurde ein flüssiger, aber für viele ungewohnt langer Lauf gesteckt. Chiara Horning belegte im Gesamtklassement einen hervorragenden Zweiten Platz. Lavinia Horning wurde in ihrem Jahrgang Fünfte (gesamt 21.). Auch Laura Disch wurde in ihrem Jahrgang Zweite (gesamt 16.). Thomas Isele, dem im zweiten Durchgang ein schwerer Fahrfehler unterlief, belegte in seinem Jahrgang den 16. Platz (gesamt 46.).

Am zweiten Tag sollte dann der Slalom in Balderschwang ausgetragen werden. Schnell stellte sich heraus, dass dort die Piste nicht halten und einen fairen Wettkampf für alle Teilnehmer garantieren würde. Es wurde unter Beteiligung aller verfügbaren Rennläufer zwei Stunden lang versucht, die Piste zu präparieren. Letztlich musste das Rennen jedoch abgesagt und auf den nächsten Tag verschoben werden. Statt Rennlauf war dann für die Muggenbrunner und den ganzen Bezirk V Training und Vorbereitung auf den kommenden Tag angesagt.

Am dritten Tag, an dem eigentlich der Parallelslalom (ersatzlos gestrichen) stattfinden sollte, wurde nun der ausgefallene Slalom des Vortages in Grasgehren ausgetragen. Nach größtenteils durchregneter und windiger Nacht hörte der Regen im Verlauf des Vormittags auf. Den Helfern gelang es, für die Läufer  einen fairen Kurs zu präparieren. Chiara Horning belegte am Ende in ihrem Jahrgang den Dritten Platz (gesamt Vierte). Lavinia Horning wurde Vierte ( gesamt 23.). Laura Disch, die einen engagierten Lauf zeigte, schied nach einem Torfehler im unteren Drittel des ersten Laufes leider aus. Thomas Isele belegte in seinem Jahrgang den neunten Platz (gesamt 28.).

Während des ersten Durchgangs erhielt der Bezirk V prominenten Besuch zum Anfeuern. Weltcupfahrerein Maren Wiesler, deren eigenes Rennen ausgefallen war, erschien zur „Talentsichtung“ und stand für das eine oder andere nette Gespräch und Foto breitwillig  zur Verfügung.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »