Schwarzwaldmeisterin vom SC Muggenbrunn

Schwarzwaldmeisterin vom SC Muggenbrunn

Erfolgreiche Schwarzwaldmeisterschaften für den SC Muggenbrunn fanden am 13./14.02.2016 in Bernau statt. Am Samstag stand der Riesenslalom auf dem Programm. Bei leichtem Schneefall sicherte sich hier Chiara Horning den ersten Platz bei den Mädchen. Lag sie nach dem ersten Lauf noch knapp zurück, erreichte sie mit einem überzeugenden zweiten Lauf die Gesamtbestzeit und sicherte sich so den Titel der Schwarzwaldmeisterin im Gesamtklassement des Riesenslaloms. Lavinia Horning, immer noch gehandicapt von ihrer Verletzung, belegte in ihrem Jahrgang (2002) den Vierten Platz (gesamt 13.) und Laura Disch im Jahrgang der 2003er den hervorragenden Zweiten Platz (gesamt 14.). Thomas Isele war als Einziger bei den Jungs  vertreten und kam in seinem Jahrgang (2003) auf den 14. Platz (gesamt 26.).

Am Sonntag zeigte sich Bernau von seiner ungemütlichen Seite. Bei wärmeren Temperaturen regnete und schneite es ohne Unterbrechung und sorgte so, zusammen mit einem schwer gesteckten Kurs, beim Slalom für eine rekordverdächtige Ausfallquote. Von 105 gemeldeten Teilnehmern kamen schließlich 50 in die Wertung. Leider blieb auch der SC Muggenbrunn von der Ausfallquote nicht verschont. Chiara Horning schied nach einem Torfehler im ersten Lauf aus. Ein gutes Rennen lieferten Laura Disch, in ihrem Jahrgang der Erste Platz (gesamt Sechste), und Lavinia Horning als Zweite (gesamt Zehnte) ab. Thomas Isele wäre ebenfalls im ersten Lauf fast Opfer des selektiven Kurses geworden, da er im oberen Drittel ein Tor verfehlte. Beim Zurücksteigen verlor er so viel Zeit, dass es im zweiten Durchgang kaum aufzuholen war. In seinem Jahrgang belegte er schließlich den neunten Platz (gesamt 28.)

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »