Erfolgreiches Wochenende der Alpinen

Erfolgreiches Wochenende der Alpinen

Am vergangenen Wochenenden fanden für unsere Rennläufer zwei Bezirkstestrennen statt, an denen die Rennläufer des SC Muggenbrunn teilnahmen. Da parallel auch der DSV Schülercup stattfand, waren zwar einige Kinder nicht dabei, dennoch starteten an beiden Tagen jeweils 11 Muggenbrunner Rennläufer.

Am Samstag wurde ein Riesenslalom des SC Neuenweg am Stübenwasen in Todtnauberg ausgetragen. Das Rennen musste aufgrund des schwindenden Schnees kurzfristig vom Scheuermattlift verlegt werden. Bei schwierigen Bedingungen – aufgrund der Schneebeschaffenheit und des starken Windes- kamen die Muggenbrunner in einem großen Teilnehmerfeld insgesamt auf sehr gute Platzierungen, einzig Lara Ruoss schied in ihrem ersten Rennen für den SC Muggenbrunn nach einem Torfehler im ersten Lauf aus. In der Klasse U 10 w belegten Jana Karle den vierten und Yvonne Provenzano den achten Platz. Sophie Hummel (U12 w) gewann ebenso wie ihre Brüder Moritz (U14m)  und Luca (U16m) mit zweimaliger Laufbestzeit. Thomas Isele belegte hinter Moritz Hummel in der U14 m nach einer Aufholjagd im zweiten Durchgang den zweiten Platz.  Lukas Isele wurde wie im letzten Bezirksrennen Vierter in U10m und Anna Maria Isele Siebte in U14w. Einen Podestplatz erreichte auch Tobias Köllmann in der J21 als Dritter. Hier wurde Magnus Männer Fünfter.

 

Am Sonntag durften dann die Rennkids erneut ran. Nach einer stürmischen und zuerst sehr verregneten Nacht hatte es zum Morgen hin nassen, pappigen Neuschnee gegeben. Der SC Wieden veranstaltete an der Holzplatzschneise einen Slalom. Mit etwas Verspätung, da man zuerst den Neuschnee aus dem Lauf schieben musste, gingen 84 Kinder an den Start. Die Bedingungen waren für alle schwierig, der Lauf war flüssig gesteckt, jedoch sehr wellig, so dass der eine oder andere Läufer ausgehoben wurde und es zu Stürzen und Torfehlern kam. Zudem wandelte sich der anfängliche Schneefall recht schnell in ergiebigen Regen. Wie schon am Vortag hatte Lara Ruoss einen Torfehler und durfte zum zweiten Durchgang nicht mehr antreten. Den dreifachen Familienerfolg vom Samstag konnten auch die Hummels leider nicht mehr ganz wiederholen, da Luca in der U16 m ebenfalls nach einem Torfehler ausschied. Sophie siegte in ihrer Klasse (U12 w) wieder deutlich. Moritz Hummel (U14 m), der nach dem ersten Lauf noch auf dem zweiten Platz lag, kämpfte sich ins Ziel und schaffte so noch den knappen Sieg. In dieser Klasse stürzte Thomas Isele im ersten Lauf und verschenkte so die Chance auf eine Top Platzierung. Mit einem guten zweiten Lauf erreichte er in der Gesamtabrechung noch einen vierten Platz. Diesen Platz belegte gewohnheitsmäßig auch wieder Lukas Isele in U10m (vier Starts = vier Mal Vierter) vor Yannis Hackner, der Fünfter wurde. Seine Schwester, Lina Hackner, wurde Achte in U10 w. Anna Maria Isele belegte in der Klasse U14w einen fünften und Yvonne Provenzano in der U10w einen siebten Platz, Magnus Männer stand als Zweiter auf dem Podest in der J21.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »