Chiara Horning siegt beim Scott Cup im Slalom

Chiara Horning siegt beim Scott Cup im Slalom

Beim Scott Cup in Todtnauberg waren Laura Disch, Chiara Horning und am Samstag auch Lavinia Horning vom SC Muggenbrunn gemeldet.

Lavinia Horning versuchte nach ihrer Verletzung das erste Mal wieder ein Skirennen zu bestreiten. Leider waren die Schmerzen aber noch zu gross und sie konnte noch nicht wie gewohnt Skifahren.  Beim Slalom am Sonntag konnte sie nicht starten.

Laura Disch zeigt bereits am Samstag beim RS wie gut sie dieses Jahr auf dem Ski steht. Sie fuhr in der Klasse U14 auf den 5. Rang und war damit die Beste aus dem Jahrgang 2003. Am Sonntag schied  Laura nach gutem 1. Lauf im zweiten Durchgang leider aus.

Chiara Horning fuhr mit einem guten 2. Durchgang im Riesenslalom auf den 3. Rang. Im Slalom konnte sie, vor allem im 1. Lauf, der sehr selektiv war, und die Ausfallquote über 40% lag, ihre Klasse zeigen und legt eine deutliche Bestzeit vor. Die 2. Und 3. Platzierten aus dem 1. Durchgang riskierten dann im 2. Lauf zu viel und schieden aus .Chiara fuhr auch hier wieder kontrolliert und trotzdem schnell wodurch sie am Ende fast 3 Sekunden Vorsprung auf die 2. Platzierte hatte.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »