Vereinsmeisterschaften SC Muggenbrunn

Vereinsmeisterschaften SC Muggenbrunn

Zum Abschluss der Saison wurden am letzten Sonntag gemeinsam mit dem SV Schauinsland die Vereinsmeisterschaften alpin am Notschrei durchgeführt. Im letzten Jahr wurde diese Kooperation bereits das erste Mal getestet und aufgrund der positiven Resonanz dieses Jahr erneut in Angriff genommen. Durch den Start zweier Vereine kam eine ansehnliche Zahl von 66 Rennläufern aller Altersklasse zusammen. Gemeinsam wurde alles für einen spannenden Wettkampf auf- und anschließend wieder abgebaut. Der jüngste Teilnehmer stellte der SV Schauinsland, den ältesten der SC Muggenbrunn. In einem wirklich spannenden Rennen setzte sich in Muggenbrunn erneut Yannik Schlegel als Schnellster durch. Er wurde Vereinsmeister knapp vor Simon Wunderle und Thomas Isele. Bei den Damen konnte die amtierende Vereinsmeisterin Rabea Boch aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht antreten. Der Wanderpokal ging daher an die Tagesschnellste Svenja Schlegel, die Stefanie Thoma und Anna Maria Isele auf die Plätze verwies. Die Siegerehrung wurde am Abend gemeinsam im Hof in Hofsgrund durchgeführt. Für alle Klassensieger des SC Muggenbrunn gab es dabei Pokale, für die Vereinsmeister einen Wanderpokal und für den ältesten Teilnehmer, Hermann Lais, einen Holzpokal, gestiftet von Walter Mühl.

Maiwanderung 2023

Einladung zur 1.-Mai-Wanderung Die diesjährige Maiwanderung des Ski-Club Muggenbrunn führt in den Kaiserstuhl. Ein Rundweg wird uns über Oberbergen, das Endinger Eck auf dem Höhenweg

Weiterlesen »

Maiwanderung 2022

 Diesmal geht’s bei St.Peter rund um den Plattensee und über die Hirschbach-Wasserfälle. Die Tour ist relativ einfach und hat eine Länge von ca. 11 km,

Weiterlesen »